Meldung

09.03.2018 09:12

Bewerbungsfristen für das Sommersemester verlängert

In einigen Bachelor-Studiengängen können Studierende an der Universität Kassel auch zum kommenden Sommersemester einsteigen. Die Bewerbungsfrist dafür ist jetzt bis zum Dienstag, 3. April, verlängert worden.

Das betrifft die Studiengänge Ökologische Landwirtschaft, Elektrotechnik, Berufspädagogik/Fachrichtung Elektrotechnik sowie Bildende Kunst. Für Bildende Kunst müssen Interessenten allerdings eine Aufnahmeprüfung bestanden haben.

Darüber hinaus können Kurzentschlossene, die bereits einen Bachelor-Abschluss haben, auch noch in Master-Studiengänge einsteigen. Hier wurden die Fristen bis zum Donnerstag, 15. März, verlängert. Das betrifft zahlreiche Master-Programme von Kulturwirt über Mechatronik bis Umweltrecht. Eine vollständige Übersicht und weitere Informationen zur Bachelor- und Master-Bewerbung finden sich hier: http://www.uni-kassel.de/uni/studium/bewerbung/aktuelle-studienplatzvergabe.html

Kontakt:
www.uni-kassel.de/go/studium